Ankommen ist schwer Ich - Wir und Die Anderen

Mi, 07.06.2023 10:00 Uhr bis 10.06.2023

Das Jugendmusical „Ankommen ist schwer- Ich, Du wir und die Anderen“ wurde von Jugendlichen deutscher und nichtdeutscher Herkunft unter dem Eindruck der Flüchtlingsbewegungen in Folge des Ukrainekrieges mit professioneller Unterstützung entwickelt und eingeübt.

Darin stellen die Jugendlichen ihre eigenen Fragen, Sorgen und Ängsten in den Mittelpunkt : Wer bin ich? Wo möchte ich dazu gehören? Was bedeutet es in meinem Alltag zur „Mehrheit“ oder „Minderheit“ zu gehören? Was macht es so schwer, neu anzukommen? Wer macht warum ein solches gutes Ankommen schwer? Bin ich selber bereit, mich mit mir fremden Kulturen auseinanderzusetzen? Bringe ich die Toleranz auf, auch anders Denkende zu akzeptieren?

Das Stück wurde im September 2022 das erste Mal aufgeführt und ist nun noch einmal überarbeitet und erweitert worden.

Nach jeder Vorführung findet ein kurzer gemeinsamer Workshop von Publikum und Darstellenden zu dem Gesehenen statt.

Der Eintritt ist frei.

Vorstellungen immer im Treffpunkt Freizeit (Am Neuen Garten 64 in Potsdam)

07. und 08. Juni 2023: 10:00&14:00

09. Juni 2023: 10:00&19:00

10. Juni 2023: 12:00&16:00

Veranstalter: Gemeinschaftsproduktion KUBUS gGmbH und Förderverein KMT Buntspecht e.V.

Website